Barbara Zaugg

Mein Name ist Barbara Zaugg und bin 54 Jahre jung. Meine Leidenschaft ist das Stricken.

Es ist bestimmt schon über 45 Jahre her, als ich von meiner Mutter und Grossmutter das Stricken und Häkeln gelernt habe. Ich war schon immer eine Bastlerin die sich von Neuem inspirieren liess. Dies hat dann auch dazu geführt, dass ich eine Lehre zur Woll- und Handstrickgarn-Verkäuferin absolviert habe. Da habe ich gelernt, was man alles machen kann mit hochwertigen Materialien. Wie sie gewonnen und verarbeitet werden und wie sie zum Schluss in den Verkauf und zur Verarbeitung gelangen.

Nach meinem Lehrabschluss war ich noch in der Strickberatung tätig. Ich durfte die Kunden in Sachen Stricktechniken beraten, wir waren behilflich beim Zusammennähen der Strickteile oder haben die Anleitung neu berechnet auf die gewünschten Masse.

Kathrin Zaugg

Ich bin Kathrin Zaugg und 78 Jahre jung. Meine Leidenschaft zum Stricken, häkeln, nähen und vieles mehr habe ich bereits in jungen Jahren entdeckt.

Für meine beiden Töchter habe ich viel genäht und gestrickt.

Heute liebe ich es noch immer, mich mit den verschiedensten Materialien zu beschäftigen.

Letztes Jahr habe ich zusammen mit meiner grösseren Tochter entdeckt, dass es mir Spass macht an Ausstellungen teilzunehmen und meine Produkte zu präsentieren und verkaufen. Leider fällt das nun vorerst aus wegen Corona.

Ich bin jedoch froh, kann ich meine Sachen nun in dieser Homepage zeigen und freue mich, wenn es Ihnen auch gefällt.

Erika Truttmann

Geboren 1958. Durch eine Krankheit verlor ich mit 30 Jahren mein bis dahin gutes Gehör. Diese Situation benötigte von mir ein totales Umdenken meiner Lebensweise. Das Arbeiten mit Papier und verschiedenen Materialien wurde für mich zur Therapie und Hilfe, mich der neuen Situation hin zu geben. Daraus entstanden immer mehr neue Karten und die Ideen flossen. Und fliessen immer noch... In erster Linie sind meine Arbeiten ein Hobby, das meine Freizeit ausfüllt und mir viel Spass macht. Durch meine Karten bekomme ich den Kontakt zu den Menschen, und dies ist das wichtigste bei der Gehörlosigkeit.

 

Mehr über mich können Sie hier finden.

www.kunstkarten-erika.ch

Yvonne Scheidegger

Mein Name ist Yvonne Scheidegger und ich bin 50 Jahre alt.

Neben meiner Familie und einem Teilzeitjob als Konditorin bin ich auch noch mit Häkli und diversen Garnen kreativ.

 

Als Gegenpool zum Alltag mit Familie, geniesse ich die Zeit für mich während dem Häkeln.

 

Meine Produkte können Sie im November in Baar oder über diese Homepage kaufen.

Nun wünsche ich Ihnen viel Spass beim durchstöbern.